Persönliches
Politisches
Privates
Berufliches
Ehrenamtliches
Warum engagiere ich mich bei BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN ?
Nachhaltige Energiepolitik und soziale Gerechtigkeit für Frauen sind Themen, die mich seit fast 30 Jahren beschäftigen. Mein Interesse für Naturschutz, Ökologie in Verbindung mit Technik haben mich zum Studium der Umwelttechnik geführt. Sowohl mein beruflicher Alltag als auch meine Freizeit sind durch diese Themen geprägt. Den grünen Ideen habe ich mich schon immer verbunden gefühlt, nach fünf Jahren im Ordnungs-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Neuenhagen habe einige Erfahrungen in Sachen Kommunalpolitik sammeln dürfen. Jetzt möchte ich meine Fähigkeiten und mein Engagement in die Neuenhagener Kommunalpolitik als Gemeindevertreterin einbringen. Darum möchte ich um ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 25.05. werben.
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]