Ihr Kandidat für Wahlkreis 31 (Neuenhagen, Hoppegarten, Schöneiche, Woltersdorf, Erkner)

Michel Jungclaus - praktisch - engagiert - konkret

www.michaeljungclaus.de | mail@micaheljungclaus.de | 03342 309016

Ich bin Jahrgang 1964, verheiratet, habe 2 Kinder, bin evangelisch und lebe seit 20 Jahren in Neuenhagen. Als gelernter Tischler und früherer selbstständiger Solarhandwerker steht für mich auch in der Landtagsarbeit immer die Praxistauglichkeit im Vordergrund. Politik muss sich an der Lebenswirklichkeit der Menschen orientieren. praktisch - engagiert - konkret: So werde ich Bündnisgrüne Inhalte auch zukünftig im Landtag umsetzten. Mit eigenständiger und konstruktiver Oppositionspartei konnten wir in den vergangenen fünf Jahren immer wieder Bündnispartner in anderen Fraktionen finden und so die Landespolitik mitgestalten. Für mich gehen Inhalte vor Ideologien und Konsens vor Blockbildung.


praktisch - engagiert - konkret: So werde ich Bündnisgrüne Inhalte auch zukünftig im Landtag umsetzten.

In der kommenden Legislaturperiode werde ich mich weiterhin mit den Themen beschäftigen, die mir besonders am Herzen liegen:

  • Verlässliche & klimafreundliche Energieversorgung: 100% erneuerbare Energien sind möglich!
  • Regional ausgerichtete, gentechnikfreie & ökologische Landwirtschaft!
  • Umweltgerechte & barrierefreie Mobilität ohne Zunahme von Verkehrslärm, Flächenverbrauch & Luftbelastung!

 

Als Mitglied im Infrastruktur- und Landwirtschaftsausschuss sowie Vorsitzender des Umweltausschusses sind mir in unserer Region vor allem die Themen nachhaltige Landwirtschaft ohne Massentierhaltung und die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs - insbesondere in den ländlichen Regionen - wichtig.  Weitere zentrale Herausforderung für unsere Zukunft sehe ich in der Vereinbarkeit des Ausbaus von erneuerbaren Energien mit den Interessen von Mensch und Naturschutz.