PRESSEMITTEILUNG
Bündnis 90/Die Grünen
Kreisverband Märkisch–Oderland
PM090305

Erst die Inhalte, dann die Personen

Michael Jungclaus ist Direktkandidat von Grüne/B90 im Wahlkreis 31.


Bündnis 90/ Die Grünen haben letzte Woche auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der Kreisverbände Oder-Spree und Märkisch-Oderland den 44-jährigen Michael Jungclaus zu Ihrem Direktkandidaten für die Brandenburger Landtagswahl im Herbst gewählt. Jungclaus, der 93% der Stimmen erhielt, ist in seiner Partei Kreisvorsitzender von Märkisch-Oderland und hier auch als sachkundiger Einwohner Mitglied im Bauausschuss.Seine Wahl erfolgte knapp zwei Wochen nachdem der Landesverband von Bündnis 90/ Die Grünen in Potsdam sein Landtagswahlprogramm verabschiedet hatte.
"Erst die Inhalte, dann die Personen" beschreibt Jungclaus die Vorgehensweise seiner Partei. "Man könne den Wählerinnen und Wählern schwer vermitteln, zu welchen Inhalten die Kandidaten stehen, wenn sich diese ihrerseits nicht auf ein beschlossenes Wahlprogramm berufen können" kritisiert Jungclaus die Vorgehensweise der politischen Konkurrenz in seinem Wahkreis. "Von denen haben zwar bereits alle fleißig ihre Kandidaten benannt, ein Wahlprogramm ist dort aber Fehlanzeige", beschreibt Jungclaus weiter.
Auch wenn sich zur Zeit alles um die Finanzkrise zu drehen scheint, werden seiner Einschätzung nach bei dieser Wahl landespolitisch vor allem die Themen Bildung, Klima- und Energiepolitik sowie soziale Gerechtigkeit im Mittelpunkt stehen. "Wir sind in diesen, wie auch in den anderen Bereichen bestens vorbereitet. Deshalb können wir mit Programm und Personal den Menschen in Brandenburg konkrete und umsetzbare Alternativen zur aktuellen Landespolitik aufzeigen", so Jungclaus.
Er geht daher fest davon aus, "dass Bündnis 90/ Die Grünen in diesem Jahr sicher den Einzug in den Landtag gelingen wird und die Landespolitik damit nachhaltiger, sozialer und grüner wird".
Weitere Infos unter: www.MichaelJungclaus.de

Für Nachfragen:
Michael Jungclaus
Hohe Allee 1; 15366 Neuenhagen
Tel 03342/ 203610
Mobil 0179/ 2492006
Web: www.michaeljungclaus.de
Mail: info@remove-this.gruene-mol.de

Mit den besten Grüßen
Michael Jungclaus
(Kreisvorsitzender)
=========================
BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN
Kreisverband Märkisch–Oderland
August-Bebel-Straße 22
15344 Strausberg
Tel./Fax: 03341/ 215 600
Mobil: 0179/ 249 2006
Mail: info@remove-this.gruene-mol.de
Web: www.gruene-mol.de
=========================
Spendenkonto-Nr. : 3000 280 048
Sparkasse MOL - BLZ: 170 540 40
=========================

molgrün 20090307