Bastelt!

"Nichts fördert die Feinmotorik von Kinderhänden besser, als etwas aus Papier zu falten. Muss ja nicht gleich ein Origami-Kunstwerk sein. Wie wär's mit einem Papierflieger! Basteln können Sie natürlich auch mit Ton, Glas, Pappe, Perlen oder Stoffen. Nichts wegwerfen!
Selbst aus Resten - ob Fäden, Flaschen oder Filz - lässt sich noch etwas Schönes schaffen!"

Quelle: Tipp Nr. 17 aus dem Greenpeace Magazin  "TU WAS!" 1/2006

aktionsfaktor:

* ** * *

BASTELN - Info:

Spick: Exzellente Kinderzeitschrift aus der Schweiz, erscheint jeden Monat mit Bastelanleitungen:www.spick.ch

Art Attack: Das Programm für Kreative (auf Super RTL) kommt amerikanisch daher, ist aber bei Kindern der Hit. Es gibt auch Bücher und eine Zeitschrift

Make: Englische Zeitschrift für erwachsene Bastler und Heimwerker www. makezine.com

20070610

Tipp-Alphabet

Tipp-Startseite

ABC-Startseite

Diese Seiten basieren auf der Idee des Greenpeace Magazin ( Heft 1/2006 - TU WAS! 57 TIPPS FÜR EINE BESSERE WELT ). Zitate sind kenntlich gemacht.

Die Tipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Der Aktionsfaktor (*): ist subjektiv. " Subjektiv deshalb, weil es für den einen selbstverständlich ist, kein Auto zu besitzen, der andere wiederum schon wegen der ungünstigen Anbindung seines Wohnortes an den öffentlichen Nahverkehr zwar ein kleines Auto fährt, dafür aber konsequent keine kurze Strecken mit dem Flugzeug fliegt. Wichtig ist, sich zunächst einmal zu bemühen und Schritt für Schritt freundlicher und verantwortungsbewusster gegenüber seinen Mitmenschen und der Umwelt zu verhalten." Greenpeace Magazin ( Heft 1/2006 Seite 3)