Roland Kästner

Alter: 57 Jahre

Beruf:  Dipl.agrar Ingenieur

Kinder:  zwei

Familienstand:  ledig

Kontakt:  roland.kaestner@remove-this.gmx.de

Mitgliedschaften Vereine etc.: Reitverein "Am Fließ" , Nabu

politischer Werdegang: Nach der Wende zwei Legislaturperioden Gemeindevertreter der Bürgerkomitees

Politische Hauptziele:   Weitesgehende Selbstbestimmung der Kommunen

  • ein kinder- familien- und pferdefreundliches Hoppegarten
  • Die Entwicklung Hoppegartens zu einem wirklichen geistig, sportlich- kulturellem Zentrum, bzw. Begegnungsstätte (am Rande der Hauptstadt)
  • Entwicklung effektiver, alternativer Energiestrategien - und Technologien
  • Entwicklung von Hoppegarten zum Hoffnungsgarten für bürgernahe,   umweltfreundliche Lebensräume                                                  


Ich wähle grün weil, ich davon überzeugt bin, dass ich mit dieser Partei eine realistische Chance habe, diese Ziele zu verwirklichen.