Toni Hofreiter kommt am 02. September nach Neuenhagen

30.08.17 –

Der Fraktionsvorsitzende der bündnisgrünen Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, kommt am 02. September nach Neuenhagen und liest aus seinem Buch „Fleischfabrik Deutschland“. Die Lesung beginnt um 15 Uhr im Bürgerhaus Neuenhagen. Neben der Lesung soll auch über die aktuelle Situation in der Landwirtschaft in Deutschland und in Märkisch-Oderland diskutiert werden. An der Diskussion nimmt Jan Sommer, Bio-Bauer und bündnisgrüner Direktkandidat für Märkisch-Oderland, teil. Im Anschluss an die Lesung besuchen wir das Naturschutzcamp-Neuenhagen und informieren uns vor Ort über die Initiative „Neuenhagen Summt“. Aktive vom NABU-Neuenhagen werden über die Initiative berichten. Außerdem ist ein hauptberuflich tätiger Imker anwesend, der über das Bienensterben und seinen Beruf informiert Zur der Lesung und dem Termin im Naturschutzcamp-Neuenhagen lädt der Kreisverband Märkisch-Oderland herzlich ein.

„Wir freuen uns sehr, mit Toni Hofreiter einen ausgewiesenen Fachmann zum Thema Landwirtschaft begrüßen zu können. Das erfolgreiche Volksbegehren gegen Massentierhaltung, die Vogelgrippefälle im Frühjahr, der aktuelle Eierskandal oder die zahlreichen Proteste gegen Erweiterungen von Mastanlagen zeigen deutlich, dass eine Agrarwende dringend nötig ist und von großen Teilen der Bevölkerung auch gefordert wird. Statt neuer Agrarfabriken und industrieller Tiermastbetriebe benötigen wir dringend ein Umdenken und eine Umkehr in der Agrarpolitik. Mein Ziel ist eine Landwirtschaft, die ohne Gift und Massentierhaltung gesunde Lebensmittel erzeugt und dabei unsere Lebensgrundlagen bewahrt. Ich möchte mich im Bundestag für eine regional ausgerichtete, gentechnikfreie, umweltverträgliche und ökologische Landwirtschaft und die damit verbundene Wertschöpfung in den ländlichen Regionen einsetzen. Die Lesung mit Toni Hofreiter ist die ideale Gelegenheit, um über die aktuellen Entwicklungen in der Landwirtschaft zu diskutieren“, erklärt Jan Sommer, Direktkandidat im Wahlkreis 59.

Termin I:

• Was: Lesung und Diskussion zum Thema Landwirtschaft und Artenvielfalt mit Toni Hofreiter
  • Wann: 02. September 2017 ab 15.00 Uhr
  • Wo: Bürgerhaus Neuenhagen (Vereinsraum 1), Hauptstraße 2, 15366 Neuenhagen bei Berlin

Termin II:

• Was: Besuch Naturschutzcamp-Neuenhagen und Information zu „Neuenhagen summt“
  • Wann: 02. September 2017 ab 17.30 Uhr
  • Wo: Naturschutzcamp-Neuenhagen, Wiesenstraße 17b , 15366 Neuenhagen bei Berlin

Wir bitten um Anmeldung unter info@gruene-mol.de oder  03341 / 215600

Neues | Presse