Müllsammelaktion am Giebelsee war ein voller Erfolg – Trocha freut sich über zahlreiche Beteiligung

22.01.18 –

Ausgehend von der Initiative des bündnisgrünen Bürgermeisterkandidaten für Petershagen/Eggersdorf, RENÈ TROCHA, fand am 21. Januar eine gemeinsame Müllsammelaktion am Giebelsee statt. Unter den knapp 20 BürgerInnen die sich, trotz frostiger Temperaturen, an der Aktion beteiligen waren Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Märkisch-Oderland sowie von der NABU-Ortsgruppe und dem hiesigen Anglerverein. Gemeinsam wurde er Giebelsee sowie der angrenzende Park und Spielplatz vom Müll befreit. Innerhalb von drei Stunden waren sechs große Müllsäcke gefüllt. Nicht nur das Ufer, sondern auch der See konnte bereinigt werden, da die Mitglieder des Anglervereins ein Boot mit zu der Aktion gebracht hatten.

Zur erfolgreichen Müllsammelaktion am Giebelsee sagt RENÈ TROCHA:

„Ich bin dankbar und glücklich aber auch schockiert. Das sich bei diesem kalten Wetter knapp 20 BürgerInnen an der Müllsammelaktion beteiligen ist ein riesiger Erfolg und verdeutlicht, dass viele in unserem Doppeldorf das Problem mit der zunehmenden Vermüllung erkannt haben und sich aktiv für unsere liebenswerte und attraktive Gemeinde einsetzen wollen. Ich möchte, dass die grüne und naturnahe Struktur des Doppeldorfes erhalten bleibt und sich alle EinwohnerInnen im öffentlichen Raum wohlfühlen. Trotz der guten Beteiligung an der Aktion bin ich aber auch schockiert, was alles einfach so weggeschmissen wird. Neben dem Müll in den sechs großen Müllsäcken haben wir beispielsweise in der Nähe des Spielplatzes auch einen Feuerlöscher gefunden. Die illegale Müllentsorgung geht auf Kosten der Natur betrifft uns. Ganz herzlich möchte ich nochmal allen danken, die sich an der Aktion beteiligt haben. In enger Absprache mit dem NABU werde ich zukünftig weitere Aktionen ins Leben rufen und bitte alle BürgerInnen aus Petershagen/Eggersdorf sich bei mir mit konkreten Brennpunkten zu melden.“

 

Hinweise zu Müllablagerungen in Petershagen/Eggersdorf bitte an folgende Adresse schicken: info@remove-this.gruene-mol.de

Kategorie

Neues | Presse | RG Mühlenfließ

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>