Gratulation an Gernot Schmidt zur Wiederwahl

Die Kreistagsfraktion gratuliert Herrn Schmidt zur Wiederwahl als Landrat unseres Landkreises.Wir wünschem ihm für die kommende Amtszeit alles Gute und viel Kraft für die vor Ihnen stehenden Aufgaben. Diesen Wunsch verbinden wir naturgemäß mit der Hoffnung auf eine weitere Stärkung der demokratischen Instrumente des Kreistages und die weitere gute Zusammenarbeit.

07.10.13 –

Die Erwartungen unserer Fraktion an die neue Amtszeit richten sich insbesondere auf sozial gerechte Bildungsangebote, die Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe in Verbindung mit einer umweltschonenden Landwirtschaft und einen naturverträglichem Tourismus in unserem Landkreis.

Den nachhaltigen Hochwasserschutz und das umweltverträgliche Wassermanagement, die energetische Umgestaltung und den Gewinn an natürlicher und kultureller Vielfalt sehen wir als wichtige Herausforderungen an, die wir auch weiterhin konstruktiv-kritisch begleiten wollen.

Fraktion Grüne/B90-Pro Zukunft
im Kreistag Märkisch-Oderland