Anfrage zu den geplanten Aktivitäten des Nachbarlandes Polen zum Oder-Ausbau

Sehr geehrter Herr Landrat, im Juli haben wir aus den Medien erfahren, dass die Regierung des Nachbarlandes Polen den Ausbau der polnischen Seite der Oder sowie ihre Vertiefung plant, um die Schifffahrt ganzjährig zu ermöglichen. Dabei seien zuständige Fachbehörden auf deutscher Seite bisher nicht eingebunden worden. Dies wäre gesetzlich aber geboten, da es sich um grenzüberschreitend-wirkende, schwere Umwelteingriffe mit Auswirkungen, u.a. auf die Fließgeschwindigkeit, Flora und Fauna handelt. Wir fragen Sie deshalb: . . . Link zum PDF-Dokument

31.07.19 –

Sehr geehrter Herr Landrat,

im Juli haben wir aus den Medien erfahren, dass die Regierung des Nachbarlandes Polen den Ausbau der polnischen Seite der Oder sowie ihre Vertiefung plant, um die Schifffahrt ganzjährig zu ermöglichen. Dabei seien zuständige Fachbehörden auf deutscher Seite bisher nicht eingebunden worden. Dies wäre gesetzlich aber geboten, da es sich um grenzüberschreitend-wirkende, schwere Umwelteingriffe mit Auswirkungen, u.a. auf die Fließgeschwindigkeit, Flora und Fauna handelt.

Wir fragen Sie deshalb: . . . Link zum PDF-Dokument

Kategorie

Kreistagsfraktion

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>