Alexander Lehmann kandidiert in Seelow

27.02.17 –

Auf ihrer Kreismitgliederversammlung am 27. Februar 2017, wählten die Mitglieder des Kreisverbandes
Märkisch-Oderland von Bündnis 90/Die Grünen einstimmige ALEXANDER LEHMANN zu ihren
Bürgermeisterkandidaten für die Wahl in der Kreisstadt Seelow am 24.September 2017. In seiner
Vorstellung betonte LEHMANN, dass er sich für mehr BürgerInnenbeteiligung und direkte Mitbestimmung einsetzen werde. Zudem möchte er den Schulstandort Seelow stärken und eine Stadt ohne Barrieren, um Menschen mit Einschränkungen die Möglichkeit zu schaffen am gesellschaftlichen Leben in der Stadt teilzuhaben. Trotz seines jungen Alters will LEHMANN, sich für die Interessen von Jung und Alt in der Kreisstadt einsetzen werde. Für ihn ist es wichtig, dass sich die Jugend wie auch die Senioren einbringen und Mitbestimmung zu den sie betreffenden Themen erhalten.


„Ich freue mich sehr, dass ich als Bürgermeisterkandidat für die Kreisstadt Seelow gewählt wurde und mit meinen Themen überzeugen konnte. Das gute Ergebnis bestärkt mich, den Wahlkampf mit viel Elan
anzugehen und mich dafür zu engagieren, so viele Bürgerinnen und Bürger wie möglich zu erreichen und von den Zielen meiner Kandidatur zu überzeugen. Eines meiner Herzensanliegen ist die Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Stadt. Eine Demokratie lebt davon, dass sich jeder einbringen kann. Die BürgerInnenbeteiligung zu verbessern, heißt auch, die demokratischen Prozesse in unserer Stadt zu verbessern. Das muss unser aller Ziel sein. Ich werde für alle Seelowerinnen und Seelower in den Wahlkampf gehen. Ob jung oder alt, ob groß oder klein, ich möchte der Kandidat aller Bürgerinnen und Bürger sein und mich für ihre Interessen einsetzen“, erkläre LEHMANN, Bürgermeisterkandidat für die Kreisstadt Seelow.


MICHAEL JUNGCLAUS, Sprecher des Kreisverbandes Märkisch-Oderland und Mitglied des
Brandenburger Landtages erklärt dazu: „Als Kreisverband freuen wir uns sehr, dass wir mir Alexander
Lehmann einen Kandidaten für die Wahl in Seelow haben, der authentisch unsere bündnisgrünen Positionen vertritt. Ich halte ihn für den richtigen Kandidaten um die Region für junge Menschen wieder interessanter zu gestalten. Wir werden ihn im Wahlkampf aktiv unterstützen um ein möglichst gutes Ergebnis bei der Wahl in Seelow zu erzielen.“


ALEXANDER LEHMANN wurde am 09. März 1997 in der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin geboren. Seit
2007 lebt er mit seiner Familie in der Kreisstadt Seelow. Nachdem Lehmann 2013 die Schule abschloss,
arbeitete er vorwiegend mit den neuen Medien. Inzwischen betreibt er Informations- und Nachrichtenportale für die Region. Seit 2014 ist Alexander Lehmann Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und engagiert sich für Menschenrechte national und international. Seit 2015 ist er Beisitzer im Vorstand seines Kreisverbandes. Innerparteilich ist Alexander Lehmann Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Schwulenpolitik und der Arbeitsgemeinschaft „QueerGrün“ des Brandenburger Landesverbandes. Im November 2015 übernahm Lehmann den Vorsitz des Seelower Jugendrates, dem er seit seiner Gründung Mitte desselben Jahres angehört. Zudem ist er Mitglied im Begleitausschuss des Lokalen Aktionsplanes MOL.

Kategorie

Neues | Presse

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>