Diese Frage haben sich schon viele Bürger in Neuenhagen gestellt, denn die meisten wünschen sich den Erhalt der schönen Bäume.
Dem Ausbau der Ernst-Thälmannstr. soll nach dem Wunsch des Bürgermeisters die Allee zum Opfer fallen. Die Begründung findet sich im Alleenkonzept der Gemeinde Neuenhagen. Dort wird gesagt, dass die Vitalität der Bäume für einen weiteren Erhalt zu schlecht ist.
Jetzt hat der NABU ein "Gegengutachten" beauftragt. Dieses kommt zu dem Ergebnis, dass die meisten Bäume noch eine Lebenserwartung von über 20 Jahren haben, aus unserer Sicht also durchaus erhaltenswert sind.
Deswegen nochmals unsere Frage an den Bürgermeister:
Warum müssen die Bäume in der Ernst-Thalmannstr. fallen?
Und was ist mit den anderen Aussagen im Alleenkonzept. Sind diese genauso richtig bzw. falsch wie für die Thälmannstr.? Darüber wird wohl in der Gemeindevertretung noch einmal zu reden sein.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]