Die Verwaltung hat vorgeschlagen, die Bürgermeisterwahlen bereits in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Der Vorteil: Kostenersparnis durch Wegfall einer zusätzlichen Wahl sowie eine höhere Wahlbeteiligung durch den Bündelungseffekt. Auf unserer heutigen Ortsverbandsitzung wurde dieser Vorstoß abgelehnt. Die Wahl eines neuen Bürgermeisters ist eine Eintscheidung von hoher Tragweite. Wir möchten nicht, dass sie in den Ergeignissen des "Superwahljahres" untergeht.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]