Der Bürgermeister bittet um Mithilfe

Bereits zweimal war der Ausbau der Ernst-Thälmannstrasse Tagesordnungspunkt auf der Sitzung des Ortsentwicklungs-, Bau- und Umweltausschuss (OBUA). Im Januar 2010 wurden zwei Varianten vorgestellt, von denen eine komplett verworfen und die zweite mit vielen Anregungen versehen zurück an das Planungsbüro geschickt wurde. Die sogenannte Variante A wurde vom Planungsbüro weiterentwickelt und modifiziert. Nun liegen wiederum zwei Varianten auf dem Tisch. Da diese vom OBUA erneut nicht uneingeschränkt positiv aufgenommen worden sind, hat die Gemeindevertretung nun die Bürger um Mithilfe gebeten und die Unterlagen für zwei Monate zur Einsicht- und Stellungnahme ausgelegt. Bündnis 90/Die Grünen kritisieren vor allem die geringe Berücksichtigung des Radverkehrs und die Baumkonzeption für die neu gestaltete Allee. Wir möchten uns deswegen mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Gestaltung der Ernst – Thälmann-Straße austauschen und laden Sie ein mit uns am 10. November 2010 um 19 Uhr im Il Castello, Rudolf-Breitscheid-Allee 107 zu diskutieren. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung.

Siedlungsentwicklung