Warum müssen die Bäume in der Thälmannstr. fallen?

Diese Frage haben sich schon viele Bürger in Neuenhagen gestellt, denn die meisten wünschen sich den Erhalt der schönen Bäume.

Dem Ausbau der Ernst-Thälmannstr. soll nach dem Wunsch des Bürgermeisters die Allee zum Opfer fallen. Die Begründung findet sich im Alleenkonzept der Gemeinde Neuenhagen. Dort wird gesagt, dass die Vitalität der Bäume für einen weiteren Erhalt zu schlecht ist.

Jetzt hat der NABU ein "Gegengutachten" beauftragt. Dieses kommt zu dem Ergebnis, dass die meisten Bäume noch eine Lebenserwartung von über 20 Jahren haben, aus unserer Sicht also durchaus erhaltenswert sind.

Deswegen nochmals unsere Frage an den Bürgermeister:

Warum müssen die Bäume in der Ernst-Thalmannstr. fallen?

Und was ist mit den anderen Aussagen im Alleenkonzept. Sind diese genauso richtig bzw. falsch wie für die Thälmannstr.? Darüber wird wohl in der Gemeindevertretung noch einmal zu reden sein.

Kategorie

Ökologie

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>