Stellungnahme zum Alleenkonzept

Auf seiner gestrigen Ortsverbandssitzung hat unser Ortsverband das derzeitig vorliegende Alleenkonzept diskutiert. Das wichtigste Ergebnis: Wir sprechen uns gegen die Fällung von gesunden Alleebäumen aus, auch wenn es dadurch zu altersmäßig inhomogenen Alleestrukturen kommt. Insgesamt handelt es sich jedoch um eine gute Entscheidungsgrundlage, jedoch muss der Planungshorizont von 20 Jahren noch erheblich ausgedehnt werden.

Auf seiner gestrigen Ortsverbandssitzung hat unser Ortsverband das derzeitig vorliegende Alleenkonzept diskutiert. Das wichtigste Ergebnis: Wir sprechen uns gegen die Fällung von gesunden Alleebäumen aus, auch wenn es dadurch zu altersmäßig inhomogenen Alleestrukturen kommt. Insgesamt handelt es sich jedoch um eine gute Entscheidungsgrundlage, jedoch muss der Planungshorizont von 20 Jahren noch erheblich ausgedehnt werden. Unser Sprecherin Dr. Gabi Zink-Ehlert dazu: 80 Jahre entsprechend der durchschnittlichen Standzeit von Straßenbäumen muss das Konzept umfassen, auch wenn dies die Amtszeit und auch in den meisten Fällen die noch verbleibende Lebenszeit der GemeindevertreterInnen und der VerwaltungsmitarbeiterInnen bei weitem überschreitet.


Die ausführliche Stellungnahme als PDF-Dokument finden Sie unten.

Kategorie

Ökologie | Ortsverband

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>