Am Dienstag, 3. November, lädt unser Ortsverband zu einer Diskussionrunde zur Verkehrskonzeption ein. Susanne Brase, stellvertretende Vorsitzende des Verkehrsbeirates, wird "Knackpunkte" noch einmal vorstellen, Auskunft zu den eingereichten Stellungnahmen von Bürgern sowie zur abschließenden Bewertung der Konzeption durch den Verkehrsbeirat geben können.
Die Veranstaltung findet im Restaurant "Il Castello", Rudolf-Breitscheid-Allee 107, um 19:30 Uhr statt. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]