Friedbert Loeper - Listenplatz 7

Persönliches

  • Jahrgang 1945

Politisches

  • Mitglied von Bündnis 90 / Die Grünen
  • Mitglied im Naturschutzbund (NABU)

Berufliches

  • Ingenieur

Fragen und Antworten:

Warum engagiere ich mich bei BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN ?

ie Ressourcen unserer Welt sind begrenzt und wir beuten sie nach wie vor hemmungslos aus, ehmen wir Rohstoffe, Energievorräte oder auch Naturräume und Artenvielfalt.
In Zukunft werden diese Belange eine immer größere Rolle spielen.
Wir haben nur diese eine Welt und die Generationen nach uns sollen auch noch eine lebenswerte Welt und Umwelt vorfinden. Nach diesem Grundsatz sind nicht nur Entscheidungen auf Ebene der Regierungen oder zwischenstaatlicher Übereinkommen zu treffen sondern wir wollen sie auch in der Kommunalpolitik umzusetzen.

Welche Entwicklungen in Neuenhagen interessieren mich am stärksten ?

In den vergangenen Nachwendejahren wurden bei den notwendigen und erfolgreichen Umgestaltungen in unserer Kommune die Belange der Bürger nicht immer optimal berücksichtigt!
Wesentliche Entscheidungen wurden gegen die Interessen der Neuenhagener bzw. über ihre Köpfe hinweg gefällt. das betrifft die Verkehrsgestaltung, die Industrieansiedlung (Glasfabrik), die überzogene Siedlungspolitik.
Besonders einsetzen möchte ich mich für den Erhalt des grünen Erscheinungsbildes der Gemeinde und für die Belange des Natur- und Landschaftsschutzes.

Warum sollten Neuenhagner(innen) BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN wählen?

Die Abgeordneten von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN setzen sich ein für eine mit den Grundsätzen des nachhaltigen Wirtschaftens vereinbare Entwicklung des Ortes.
Entscheidungen über die Entwicklung und Gestaltung von Neuenhagen sollen sich an den Bedürfnissen der Einwohner orientieren und unter deren verstärkter Mitwirkung gefällt werden.

 



zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>