Neue Vorschläge zum Ausbau der Ernst - Thälmannstr. müssen her

15.11.10 –

Der Einladung des Ortsverbandes Bündnis 90 / Die Grünen zum Ausbau der Ernst-Thälmannstr. folgten am Mittwoch, den 10.11. 19 Uhr 18 interessierte Bürger und Bürgerinnen, einige mit hoher Fachkompetenz für das Thema. Nach einer kurzen Vorstellung der Planungsgrundlagen, die noch bis zum 8. Dezember im Rathaus öffentlich ausgeliegen, durch die Sprecherin des Ortsverbandes, folgte eine angeregte Diskussion. Tenor fast aller Teilnehmer der Veranstaltung war, dass die vorgelegte Planung abzulehnen sei und neue Vorschläge auf den Tisch müßten. Mehr Auswahlmöglichkeiten möchte man und die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger sollen mit aufgenommen werden. Abgelehnt wird u.a. die Fällung aller Winterlinden und der Ersatz durch den rotlaubigen Spitzahorn. Vorgeschlagen wird die Nachpflanzung der robusten Winterlinden wenn die Standsicherheit von einzelnen Bäumen nachweislich nicht mehr gegeben ist.

Bündnis 90 / Die Grünen wird zu den ausgelegten Planungen eine Stellungnahme erarbeiten und dabei die angeführten Argumente der Veranstaltungsteilnehmerinnen mit aufgreifen.

Siedlungsentwicklung