Auflistung von zu fällenden Bäumen zu aufwendig

Im letzten Ortsentwicklungs-, Bau- und Umweltsauschuss am 04.10.2010 hat unsere sachkundige Einwohnerin Gabi Zink-Ehlert den Antrag gestellt, die Gemeindeverwaltung möge bis zum 1.September jeden Jahres über die in der „Fällsaison“ zu fällenden Bäume unter Angabe der Entscheidungsgründe informieren. Der Hintergrund für diesen Antrag ist der Unmut vieler Bürgerinnen und Bürger über die zu fällenden, vor allem aber über die gefällten Bäume. Nach unserer Ansicht werden häufig Bäume ohne ersichtlichen Grund gefällt. Wir meinen, dass eine rechtzeitige Veröffentlichung Zeit zur Überprüfung und Diskussion gibt und die Akzeptanz notwendiger Fällmaßnahmen so erhöht werden kann. Der Bürgermeister hat diesen Antrag als Mißtrauensbeweis gegenüber der Verwaltung gewertet und den Aufwand für die Bereitstellung dieser Information als unzumutbar hoch eingeschätzt. Wir können dies nicht nachvollziehen und bleiben hier weiter am Ball.

06.10.10 –

Fraktion | Ökologie