Für eine saubere Natur und Gemeinde: Müllsammeln am Giebelsee in Petershagen am 21. Januar

11.01.18 –

Der bündnisgrüne Bürgermeisterkandidat für Petershagen/Eggersdorf, RENÈ TROCHA, lädt am 21. Januar 2018 ab 10 Uhr zum gemeinsamen Müllsammeln am Giebelsee ein. Mit dieser Aktion möchte TROCHA auf das Thema der zunehmenden Vermüllung von Gemeinde und Natur aufmerksam machen und tatkräftig mit anpacken, um den herrenlosen Müll zu beseitigen. Zudem sollen dadurch auch die Bürgerinnen und Bürger für die Problematik der Müllablagerung sensibilisiert werden.


„Wir wollen tatkräftig ins Jahr 2018 starten und haben dafür das heikle Thema der Vermüllung unserer Gemeinde und der Natur gewählt. Petershagen/Eggersdorf ist eine schöne, liebenswerte und attraktive Gemeinde aber auch bei uns im Doppeldorf haben wir das Problem der Vermüllung. Ich möchte, dass die grüne und naturnahe Struktur des Doppeldorfes erhalten bleibt und sich alle Einwohnerinnen und Einwohner im öffentlichen Raum wohlfühlen. Getreu dem Motto: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“ möchte ich auf das Problem hinweisen und den Müll am Giebelsee beseitigen. Ich freue mich auf zahlreiche Beteiligung“, sagt RENÈ TROCHA.


Müllbeutel sowie Snacks und Getränke werden gestellt. Um Anmeldung zur Müllsammlung unter info@remove-this.gruene-mol.de wird gebeten. Bitte Handschuhe nicht vergessen.


Treffpunkt: Spielplatz Ecke Elbestraße/Lucasstraße, Petershagen/Eggersdorf
Wann: 21. Januar 2018 ab 10 Uhr 

Kategorie

Neues | RG Mühlenfließ

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>