02.09.2009: Pressemitteilung zur Anti-Atom-Demo am 05. September in Berlin

"Die aktuellen Nachrichten über Plutonium im Endlager Asse und den Pannen im AKW Krümmel haben es erneut gezeigt: Sicher ist bei Atomkraft nur das Risiko", so Michael Jungclaus (Vorsitzender und Landtagskandidat von Grüne/B90 in MOL) in seiner Einladung.

Deshalb werden die Mitglieder des Kreisverbandes am Samstag, 5. September in Berlin gemeinsam mit Bündnisgrünen aus dem ganzen Bundesgebiet und Bürgerinitiativen gegen die Verlängerungen der Laufzeiten von Atomkraftwerken und für einen konsequenten Ausstieg aus dieser Risiko-Technologie demonstrieren.

"Die Bundestagswahl am 27. September sei auch eine Abstimmung über die Zukunft des Atomausstieges. Schwarz-Gelb steht für den Ausstieg aus dem Ausstieg und die einzige verlässliche Möglichkeit dies zu verhindern ist die Zweitstimme für GRÜN", betonte Jungclaus. Denn auch bei einem Juniorpartner SPD in einer Großen Koalition sei der Ausstieg nicht garantiert.

Treffpunkt für die Atomkraftgegner ist um 11:30 Uhr am S-Bahnhof Neuenhagen. Von dort geht es mit der S-Bahn zum Berliner Hauptbahnhof wo um 13:00 Uhr der Demonstrationszug Richtung Brandenburger Tor startet. Die Hauptkundgebung findet dann dort um 15:00 Uhr statt. Mehr Infos unter: www.ausgestrahlt.de

Für Rückfragen
Michael Jungclaus: 0179/ 249 2006

================================
Mit sonnigen Grüßen
Michael Jungclaus

Kandidat für Wahlkreis 31 und Listenplatz 4
BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Brandenburg
================================
Hohe Allee 1
15366 Neuenhagen bei Berlin
Mobil: 0179/ 249 2006
Fax: 03342/ 25 95 18
Mail: mail@remove-this.michaeljungclaus.de
Web: www.MichaelJungclaus.de
================================

zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>